HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

André Fölz

”Für mich machen die unterschiedlichen interessanten Mandanten HPS so besonders. Vom Gründer bis zum großen internationalen Unternehmen beraten wir alle Mandanten auf einem hohen Niveau.”

Warum hast Du Dich dafür entschieden bei HPS zu arbeiten?

Ich habe ein Praktikum bei HPS gemacht und das hat mir richtig gut gefallen. Das Team ist super und der Bereich hat mich auch direkt interessiert. Die Möglichkeit meine Ausbildung bei HPS machen zu können, habe ich dann direkt genutzt.

Nach der Ausbildung hast Du zunächst Erfahrungen in anderen Unternehmen gesammelt. Wieso hast Du Dich dann entschieden zu HPS zurückzukommen?

Mir ist klar geworden wie viel ich hier gelernt habe und wie gut ich hier gefördert werde. So macht die eigene Weiterentwicklung Spaß. HPS zeigt mir klare Karrieremöglichkeiten auf und hat mit mir einen Karriereplan entwickelt. Einige Mitarbeiter kenne ich nun schon seit meinem damaligen Praktikum und das war auch ein wichtiger Grund für mich wieder hier zu arbeiten. Dass wir als digitale Kanzlei grundsätzlich jederzeit aus dem Homeoffice arbeiten können, ist ein super Bonus für mich.

Was magst Du am HPS-Team?

Auf jeden Fall die Vielfältigkeit! Bei uns sind so viele verschiedene Gesichter, verschiedene Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung und alle haben einen anderen Weg. So haben wir hier zahlreiche interessante Perspektiven und jeder kann etwas Anderes echt gut. Wir helfen uns alle gegenseitig und jede Meinung wird ernst genommen. Jeder bekommt hier die Chance einen Teil zum HPS-Team beizutragen.

Was magst Du am meisten an Deinem Job?

Dass ich bei HPS unseren Mandanten wirklich helfen kann. Das sieht man besonders gut bei den Corona-Beihilfen. Wir beraten vom Gründer bis zum internationalen Unternehmen verschiedenste Mandanten auf hohem Niveau. Und durch den direkten Mandantenkontakt bekomme ich hier sehr viel von den Mandanten mit und lerne immer dazu. Das macht echt Spaß!

Wenn Du HPS mit 3 Wörtern beschreiben müsstest - welche würdest Du wählen?

Digital, Teamwork, Weiterentwicklung

Was war Dein persönlich größter Erfolg hier bei HPS?

Die abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Eins. Auf das Ziel habe ich mit unseren Ausbildern über zweieinhalb Jahre hingearbeitet und das ist ein Fundament, auf das ich heute aufbauen kann!

Wie tickt André Fölz außerhalb der HPS Welt?

In meiner Freizeit liebe ich es Autocross zu fahren! Das Gefühl ein Rennen gewonnen zu haben, ist einfach genial!