HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

Leigh Reigate

”Das Besondere bei HPS ist für mich die lockere und positive Arbeitsatmosphäre. Es gibt immer interessante Gespräche untereinander, ob mit den anderen Azubis oder den Partnern. Alle sind total offen!”

Warum hast Du Dich dafür entschieden bei HPS dual zu studieren?

Ich habe ein Praktikum bei HPS gemacht und das hat mir echt gut gefallen! In der Buchhaltung konnte ich direkt mithelfen und Verantwortung übernehmen.
Ein sicheres Fundament, eine sehr steile Lernkurve, eine vielseitige Ausbildung... Das waren wichtige Gründe, weshalb ich mich für diesen Weg entschieden habe! Neben dem Studium Geld mit einer Tätigkeit zu verdienen und dabei Theorie und Praxis zu verbinden, ist natürlich perfekt.

Welche Rolle spielen die Ausbilder und das Azubi-Team?

Ich habe einen sehr engen Kontakt zu meinen beiden Ausbildern, da wir zusammen mit allen Azubis direkt in einem Büro arbeiten. Jeden Montag besprechen wir die letzte Schulwoche und klären ob ich Fragen habe. Mit den anderen Azubis helfen wir uns gegenseitig, lernen miteinander und in den Pausen wird immer viel gelacht.

Was magst Du am meisten an Deinem Job?

Die Abwechslung, aber auch die Herausforderung. Das gesamte duale Studium bringt mich immer wieder dazu über meinen eigenen Schatten zu springen. Ich lerne ständig neue Dinge hinzu und habe Kontakt zu vielen Mandanten aus verschiedensten Branchen und Bereichen. Spannend finde ich auch, dass ich die Digitalisierung in meinem Feld eigenständig vorantreiben darf. Ein Beispiel dafür sind die Lerndateien. Mit denen kann ich Systeme schaffen und so die Buchführung automatisieren. Für meine eigenen Fälle bin ich da auch zu 100% selber verantwortlich.

Wie unterstützt Dich die Kanzlei beim dualen Studium?

Fahrtkosten, Lernmaterialien, ein eigener Laptop, zusätzliche Lernseminare und alles was ich benötige wird von HPS übernommen. Wenn ich in der Vorlesung etwas nicht verstehe oder nicht weiterkomme, finde ich hier immer Hilfe. Durch die vielen verschiedenen Mitarbeiter mit unterschiedlichen Expertisen habe ich bisher immer Antworten gefunden, wenn mal eine Frage in der Vorlesung offengeblieben ist.

Was war Dein bisheriges persönliches Erfolgserlebnis hier bei HPS?

Ich denke das war die erste Klausuren-Phase! Das war nämlich eine komplett neue Herausforderung. Nie zuvor stand ich vor der Aufgabe einen so großen Umfang an Inhalten zu lernen und zudem in der Praxis meine eigenen Fälle zu betreuen. Durch die Tipps der Mitarbeiter und Partner als Mentoren habe ich das aber sehr gut geschafft! Das zweite Semester ist mir auch schon deutlich leichter gefallen. Daran erkenne ich meine Entwicklung!

Wie tickt Leigh Reigate außerhalb der HPS Welt?

Ich mache gerne Sport und als Fan schaue ich gerne die Spiele von Manchester United. Natürlich auch die Klassiker: Freunde treffen sowie ab und zu Netflix!