HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

Svenja Tiemann

”Im HPS-Team ist es sehr harmonisch. Wenn jemand Neues kommt, wird er oder sie direkt ganz lieb aufgenommen. Außerdem spielt Gleichberechtigung eine wichtige Rolle! Bei uns wird jede Meinung ernst genommen. Jeder bekommt hier die Chance sich einzubringen.”

Warum hast Du Dich dafür entschieden bei HPS zu arbeiten?

Ich liebe Buchhaltung und das Abstimmen und Ausziffern. Besonders interessant finde ich die etwas herausfordernden Mandanten, zum Beispiel mit Sonderbetriebsvermögen oder anderen komplexen Konstruktionen. Das macht mir einfach Spaß und deshalb arbeite ich gerne seit über 22 Jahren bei HPS. Manche Mandanten begleite ich schon seit Jahren und habe das Wachstum direkt miterleben können. Das ist ein super Gefühl!

Was magst Du am HPS-Team?

Alle bei uns im Team sind absolut hilfsbereit, offen und wenn jemand Neues kommt, wird er oder sie direkt ganz lieb aufgenommen. Über die Jahre habe ich hier viele tolle Freunde gefunden und kennengelernt. Außerdem spielt Gleichberechtigung eine wichtige Rolle! Bei uns wird jede Meinung ernst genommen. Jeder bekommt hier die Chance sich einzubringen.

Welche Rolle spielt Work-Life-Balance bei HPS?

Was mich immer wieder beeindruckt ist das Vertrauen unserer Chefs. Als Mutter ist das manchmal gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Aber bei HPS wird irgendwie immer alles möglich gemacht. Total hilfreich ist hier, dass wir jederzeit aus dem Homeoffice arbeiten können. Wir genießen echt eine tolle Flexibilität!

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es bei HPS?

Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns zahlreich! Wenn ich als Mitarbeiter etwas möchte, dann bekomme ich das auch. Jede Weiche, die einen beruflich voranbringt, wird einem bei uns auf grün gestellt. In den Mitarbeitergesprächen wird mit den Partnern auch ganz genau besprochen, wo man steht und in welche Richtung man sich entwickeln möchte. Dafür nehmen sich unsere Partner gezielt Zeit!

Was war Dein persönlich größter Erfolg hier bei HPS?

Ich habe jedes Mal einen hohen Anspruch an mich selber und wenn ich den erfülle, ist das ein voller Erfolg. Wenn ich am Ende des Tages zurückblicke und anschaue was ich geschafft habe, ist das super!

Wie tickt Svenja Tiemann außerhalb der HPS Welt?

Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ein gemütlicher Abend auf der Terrasse mit Familie und Freunden ist klasse! Ich bin Handball Fan, mag es zu lesen und mit Freundinnen zu walken. Für mich als Buchhalterin ist dabei am besten natürlich stets alles strukturiert und geordnet.