HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

Viola Schmittke

”Für mich machen die Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Gelegenheit Verantwortung zu übernehmen die Kanzlei so besonders. Als Mutter genieße ich vor allem die Flexibilität bei HPS.”

Was ist Deine Rolle hier bei HPS?

Ich habe meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten 2006 bei HPS angefangen. Danach habe ich berufsbegleitend studiert, die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin und die Steuerberaterin gemacht. Jetzt bin ich bei uns im Jahresabschlussteam tätig.

Wie nimmst Du die Work-Life-Balance hier wahr?

Wir Mitarbeiter bei HPS sind total flexibel! Da ich auch etwas weiter von unseren Standorten entfernt wohne, ist das sehr wichtig für mich. Ich kann jederzeit aus dem Homeoffice arbeiten und bin dabei genauso gut ausgestattet, wie in der Kanzlei. Da wir digital arbeiten, ist das sehr gut machbar. Auch die Gleitzeit gefällt mir sehr. So kann ich als Mutter alles bestens organisieren.

Was magst Du am meisten an Deinem Job?

Ich mag die Wechselseitigkeit, bei uns wird es nie langweilig. Wir haben Mandanten aus verschiedensten Branchen, es gibt stetig neue Fälle oder Änderungen durch Gesetze. Bei HPS kann ich meine Fälle eigenständig bearbeiten und Verantwortung übernehmen. Die Beratung und der direkte Kontakt zu den Mandanten machen mir total Spaß!

Wenn Du HPS mit 3 Wörtern beschreiben müsstest - welche würdest Du wählen?

Qualität, zielstrebig, organisiert

Wie fördert HPS Deine Karriere? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es?

Um mich auf die Prüfungen vorzubereiten, hat mir HPS viele Freiheiten gegeben. Durch die Größe der Kanzlei haben wir bei uns eine freie Urlaubsplanung. Aber auch die Aufgaben in der Praxis haben mir sehr geholfen. Seit meiner Ausbildung habe ich immer die Mandanten bekommen, die zu meinem Wissens- und Erfahrungsstand gepasst haben. Hier konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln und habe anspruchsvollere Aufgaben bekommen. Die Praxiserfahrungen waren auf meinem Weg auf jeden Fall sehr wertvoll für mich!

Was war Dein Lieblings-HPS-Moment?

Auf einem Sommerfest vor ein paar Jahren hat unser Team die Schnitzeljagd gewonnen. Als Belohnung gab es einen Helikopterflug. Das war klasse! Aber auch die verschiedenen Weihnachtsfeiern sind immer wieder genial. Besonders gerne erinnere ich mich an die Feier zurück, die wir damals mit dem Azubiteam organisiert haben. Eine Mottoparty, bei der alle verkleidet waren. Super!