HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

Digitale Steuerkanzlei

Durch die zunehmende Digitalisierung der Geschäftsprozesse und die Einbindung mobiler Geräte in die Kommunikation, werden Sie als Unternehmer täglich vor neue Herausforderungen gestellt – gleichzeitig ergeben sich aber auch ungeahnte Möglichkeiten. Wenn auch Sie von den Vorteilen moderner Informationstechnologien profitieren möchten, sind Sie auf individuelle und sichere Lösungen angewiesen. Ob Datenaustausch über Schnittstellen oder die HPS-Cloud, wir bieten Ihnen effiziente und sichere Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zur passenden Verfahrensdokumentation. Dabei arbeiten wir eng mit den IT-Experten der dcs digital consulting und solutions GmbH zusammen. Mehr erfahren Sie unter www.dcs-it.com.

DATEV Unternehmen Online

DATEV Unternehmen Online vereinfacht Ihre Buchführung und Lohnabrechnung. Die relevanten Unterlagen und Belege werden gescannt oder per iPhone abfotografiert und an DATEV Unternehmen Online gesendet. Damit sind diese digital erfasst und können zwischen Ihrem Unternehmen und uns bequem ausgetauscht werden.

Mit DATEV Belege Online und DATEV Bank online führen Sie eine einfache Belegbearbeitung der zuvor digitalisierten Belege durch. Zahlungsträger für die Bank werden automatisch ausgefüllt und können an das Kreditinstitut gesendet werden. Wir buchen anschließend die digitalen Belege und die mit digitalen Belegbildern versehenen Kontoumsätze. Zusammen mit den Kontobewegungen, die exakt auf die Belege abgestimmt sind, erstellen wir anschließend Ihre betriebswirtschaftliche Auswertung. Diese wird Ihnen per E­-Mail zugeschickt oder alternativ in einem gemeinsamen Online­-Archiv hinterlegt.

Auch Betriebsprüfungen bereiten zukünftig keine große Vorarbeit mehr. Die gesamten Belege sind elektronisch hinter jedem Buchungssatz gespeichert. Sie und HPS können sich zu jeder Zeit und zu jeder Buchung den entsprechenden Beleg am PC anzeigen lassen. Auf diese Art und Weise können die elektronischen Belege auch der Finanzverwaltung im Rahmen einer Prüfung zur Verfügung gestellt werden.

Sie benötigen eine Lösung für Ihr Auftragswesen? Dann nutzen Sie das Zusatzmodul DATEV Auftragswesen online und erstellen alle Angebote und Rechnungen schnell und einfach online. Dabei werden die Daten automatisch von der Auftragsbestätigung in einen Lieferschein oder eine Rechnung übernommen.

Selbstverständlich werden nicht nur Rechnungen an uns geschickt. Neue Leasing- oder Arbeitsverträge sind auch Bestandteil der Unterlagen, die bislang in der Regel monatlich per Post an uns geschickt wurden. Auch diese Unterlagen können via Scanner in zuvor eingerichteten Ordnern per Knopfdruck abgelegt und uns zur Verfügung gestellt sowie digital archiviert werden.

Profitieren Sie von effizienteren Abläufen. Wir unterstützen Sie dabei.

Digitale Zusammenarbeit

Partner in der Unternehmensberatung im Mittelstand
  • Ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess sowie für die vor- und nachgelagerten Prozesse bei der Lohnabrechnung
  • Originalbelege und Dokumente bleiben im Unternehmen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum steht jederzeit zur Verfügung
  • Schneller Zugriff auf aussagekräftige und differenzierte betriebs- und personalwirtschaftliche Auswertungen

Jeder Unternehmer sollte sich die Frage stellen, wie viele Rechnungen heute schon auf digitalem Wege eingehen. Diese Tendenz wird zukünftig sicherlich zunehmen. Im digitalen Zeitalter empfiehlt es sich, die alten Strukturen zu hinterfragen und über den Wechsel zur digitalen Zusammenarbeit nachzudenken. Sie sparen nicht nur Zeit und Arbeit, sondern sind auch gewappnet für die deutlich papierfreiere Zukunft.

Haben Sie noch Fragen? Wir von HPS freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne.

Mandanten-Fernbetreuung

Die DATEV Mandanten-Fernbetreuung unterstützt die Online-Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Die Fernbetreuungssoftware ermöglicht, dass zwischen zwei PCs über einen beliebigen Internet-Zugang eine direkte Verbindung aufgebaut werden kann. Die Mandanten-Fernbetreuung bietet einen Fernzugriff, das heißt der entfernte PC kann eingesehen und gesteuert werden. Außerdem wird ein Präsentationsmodus unterstützt, mit dem der eigene Bildschirminhalt via Internet dem Kommunikationspartner präsentiert werden kann.

Digitale Kanzlei 2024

Das Label wird 2023 von der Datev an innovative Berater vergeben.

Für die Vergabe des Labels sind folgende fünf Kennzahlen ausschlaggebend: Digitalisierungsquote gesamt, Digitalisierungsquote Bank, Anteil Mandanten mit digitalen Belegen, Anzahl Abrechnungen pro Stunde und die Digitalisierungsquote Bewegungsdaten.

Wir unterstützen Sie aktiv dabei, die richtigen Maßnahmen zur Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse zu ergreifen.

Videos

Unternehmen online Video starten

Jetzt ansehen

Unternehmen online (Lohn) Video starten

Jetzt ansehen
Jetzt Kontakt aufnehmen