HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

HPS Digital

Due to increasing digitization of business processes and the inclusion of mobile devices in communication, you as an entrepreneur are presented with new challenges daily – but also with unexpected opportunities. Utilizing the benefits of modern information technologies requires individual and secure solutions. Whether for data exchange via interfaces or the HPS Cloud, we offer efficient and safe communication right up to the ideal process documentation.

DATEV Unternehmen Online

DATEV Unternehmen Online software simplifies your accounting and payrolls. Relevant documents and receipts are scanned or photographed via iPhone and sent to DATEV Unternehmen online where they will be digitally saved and may be conveniently exchanged between your business and us.

DATEV Belege online and DATEV Bank online allow you to process digitized receipts. Payment mediums for banks are completed automatically and can be submitted this way. We will then post the digitized receipts and account transactions. Based on the account transactions coordinated with the receipts, we will then prepare your assessment. Your assessment will be sent to you by email or, alternatively, saved on a joint online archive.

Audits also no longer require much preliminary work. Receipts are saved electronically with every posting record. You and HPS may view the respective receipt for every post on your PC at any time. Electronic receipts can thereby be provided to the tax office for audits.

You need a solution for your procurement? DATEV Auftragswesen online allows you to prepare offers and invoices online. The data will be automatically transferred from the order confirmation to the delivery note or invoice.

We, of course, don’t just receive invoices. New lease or employment contracts are also part of the documents mailed to us usually every month. These documents can also be scanned and saved in prepared folders, provided to us and digitally archived.

Benefit from efficient processes. We would be pleased to assist you.

Digital Cooperation

Abbildung digitale Zusammenarbeit - HPS Herford, Lange, Bad Oeynhausen
  • A system for the entire business process and for upstream and downstream payroll processes
  • Original receipts and documents remain with the business – an auditable electronic receipt archive at the DATEV data center is available at all times
  • Fast access to meaningful and differentiated business and personnel assessments

Every entrepreneur should ask themselves how many invoices have been submitted digitally today. The tendency is likely to increase. In this digital age, old structures should be questioned and switching to digital cooperation should be considered. You will not only save time and effort, but will be prepared for an even more paperless future.

Do you have any questions? We at HPS look forward to hearing from you and would be pleased to assist you.

Remote Client Support

DATEV Mandanten-Fernbetreuung supports the online cosupports the online cooperation between tax consultants and clients. The remote support software enables direct connections between 2 PCs via any Internet access. Remote client support offers remote assistance, i.e., the distant PC can be read and controlled. In addition, a presentation mode is supported which displays one’s own screen contents to the communication partner via the Internet.operation between tax consultants and clients. The remote support software enables direct connections between 2 PCs via any Internet access. Remote client support offers remote assistance, i.e., the distant PC can be read and controlled. In addition, a presentation mode is supported which displays one’s own screen contents to the communication partner via the Internet.

Digitale Kanzlei 2019

DATEV first awarded this label to innovative consultants in 2019.

Awarding of this label depends on 5 key figures: Overall digitization rate, bank digitization rate, share of clients with digital receipts, number of invoices per hour and the transaction data digitization rate.

We will actively assist you with taking the right measures for digitization your work processes.

Videos

start video of Unternehmen online

View

start video of Unternehmen online (Lohn)

View
Contact us Contact
Adress

HPS Steuerberatungsgesellschaft
PartGmbB

Schillerstraße 16,
32052 Herford
Deutschland

mail

Info@hps-consulting.de

phone

+49 5221 1053 0

fax

+49 5221 1053 53

I consent to the collection and processing of my completion of the contact form. This data will be erased after my inquiry has been processed. Notice: You may withdraw your consent at any time for the future by contacting us by email at info@circle-webart.de. For detailed information about the treatment of user data, please see our Privacy Policy.

HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB - Herford Schillerstraße 16 32052 Herford Deutschland +49522110530 +495221105353 http:/www.hps-consulting.de/ 52.114259 8.669278
HPS Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB
Email: info@hps-consulting.de
Phone: +49 5221 1053 0
Fax: +49 5221 1053 53
Url:
Schillerstraße 16
Herford, DE 32052
HPS Logo HPS Logo

HPS Digital

Durch die zunehmende Digitalisierung der Geschäftsprozesse und die Einbindung mobiler Geräte in die Kommunikation, werden Sie als Unternehmer täglich vor neue Herausforderungen gestellt – gleichzeitig ergeben sich aber auch ungeahnte Möglichkeiten. Wenn auch Sie von den Vorteilen moderner Informationstechnologien profitieren möchten, sind Sie auf individuelle und sichere Lösungen angewiesen. Ob Datenaustausch über Schnittstellen oder die HPS-Cloud, wir bieten Ihnen effiziente und sichere Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zur passenden Verfahrensdokumentation.

DATEV Unternehmen Online

DATEV Unternehmen Online vereinfacht Ihre Buchführung und Lohnabrechnung. Die relevanten Unterlagen und Belege werden gescannt oder per iPhone abfotografiert und an DATEV Unternehmen Online gesendet. Damit sind diese digital erfasst und können zwischen Ihrem Unternehmen und uns bequem ausgetauscht werden.

Mit DATEV Belege Online und DATEV Bank online führen Sie eine einfache Belegbearbeitung der zuvor digitalisierten Belege durch. Zahlungsträger für die Bank werden automatisch ausgefüllt und können an das Kreditinstitut gesendet werden. Wir buchen anschließend die digitalen Belege und die mit digitalen Belegbildern versehenen Kontoumsätze. Zusammen mit den Kontobewegungen, die exakt auf die Belege abgestimmt sind, erstellen wir anschließend Ihre betriebswirtschaftliche Auswertung. Diese wird Ihnen per E­-Mail zugeschickt oder alternativ in einem gemeinsamen Online­-Archiv hinterlegt.

Auch Betriebsprüfungen bereiten zukünftig keine große Vorarbeit mehr. Die gesamten Belege sind elektronisch hinter jedem Buchungssatz gespeichert. Sie und HPS können sich zu jeder Zeit und zu jeder Buchung den entsprechenden Beleg am PC anzeigen lassen. Auf diese Art und Weise können die elektronischen Belege auch der Finanzverwaltung im Rahmen einer Prüfung zur Verfügung gestellt werden.

Sie benötigen eine Lösung für Ihr Auftragswesen? Dann nutzen Sie das Zusatzmodul DATEV Auftragswesen online und erstellen alle Angebote und Rechnungen schnell und einfach online. Dabei werden die Daten automatisch von der Auftragsbestätigung in einen Lieferschein oder eine Rechnung übernommen.

Selbstverständlich werden nicht nur Rechnungen an uns geschickt. Neue Leasing- oder Arbeitsverträge sind auch Bestandteil der Unterlagen, die bislang in der Regel monatlich per Post an uns geschickt wurden. Auch diese Unterlagen können via Scanner in zuvor eingerichteten Ordnern per Knopfdruck abgelegt und uns zur Verfügung gestellt sowie digital archiviert werden.

Profitieren Sie von effizienteren Kanzleiabläufen. Wir unterstützen Sie dabei.

Digitale Zusammenarbeit

Abbildung digitale Zusammenarbeit - HPS Herford, Lange, Bad Oeynhausen
  • Ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess sowie für die vor- und nachgelagerten Prozesse bei der Lohnabrechnung
  • Originalbelege und Dokumente bleiben im Unternehmen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum steht jederzeit zur Verfügung
  • Schneller Zugriff auf aussagekräftige und differenzierte betriebs- und personalwirtschaftliche Auswertungen

Jeder Unternehmer sollte sich die Frage stellen, wie viele Rechnungen heute schon auf digitalem Wege eingehen. Diese Tendenz wird zukünftig sicherlich zunehmen. Im digitalen Zeitalter empfiehlt es sich, die alten Strukturen zu hinterfragen und über den Wechsel zur digitalen Zusammenarbeit nachzudenken. Sie sparen nicht nur Zeit und Arbeit, sondern sind auch gewappnet für die deutlich papierfreiere Zukunft.

Haben Sie noch Fragen? Wir von HPS freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne.

Mandanten-Fernbetreuung

Die DATEV Mandanten-Fernbetreuung unterstützt die Online-Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant. Die Fernbetreuungssoftware ermöglicht, dass zwischen zwei PCs über einen beliebigen Internet-Zugang eine direkte Verbindung aufgebaut werden kann. Die Mandanten-Fernbetreuung bietet einen Fernzugriff, das heißt der entfernte PC kann eingesehen und gesteuert werden. Außerdem wird ein Präsentationsmodus unterstützt, mit dem der eigene Bildschirminhalt via Internet dem Kommunikationspartner präsentiert werden kann.

Digitale Kanzlei 2019

Das Label wird 2019 erstmals von der Datev an innovative Berater vergeben.

Für die Vergabe des Labels sind folgende fünf Kennzahlen ausschlaggebend: Digitalisierungsquote gesamt, Digitalisierungsquote Bank, Anteil Mandanten mit digitalen Belegen, Anzahl Abrechnungen pro Stunde und die Digitalisierungsquote Bewegungsdaten.

Wir unterstützen Sie aktiv dabei, die richtigen Maßnahmen zur Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse zu ergreifen.

Videos

Unternehmen online Video starten

Jetzt ansehen

Unternehmen online (Lohn) Video starten

Jetzt ansehen
Kontaktieren Sie uns Kontakt
Adresse

HPS Steuerberatungsgesellschaft
PartGmbB

Schillerstraße 16,
32052 Herford
Deutschland

E-Mail

Info@hps-consulting.de

Telefon

+49 5221 1053 0

Fax

+49 5221 1053 53

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@circle-webart.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.